Liebe kleine und große Forscherinnen und Forscher,

seit dem 22. Januar 2021, als Jo Hecker den Startschuss mit dem „Ei des Kolumbus“ gab, haben wir uns an 30 Freitagen getroffen, um zu forschen, zu staunen, neugierig und aktiv zu experimentieren, aber auch um zu lachen und uns miteinander zu vernetzen. Ihr seid Spitze!

Einige von euch waren auch bei unserer ersten digitalen FORSCHERWOCHE im Mai oder der ersten digitalen WOCHE DES WISSENS im Oktober dabei. Da sag noch einmal jemand, für das Experimentieren braucht man ein Labor.

Nun liegt unser letzter FORSCHER-FREITAG vor uns. Wir beenden unsere Reise durch die Galaxien der Naturwissenschaften und Technik für dieses Jahr mit einem weihnachtlichen Treffen – natürlich wieder mit einer Extra-Portion Forschen. Am 17.Dezember 2021 kommen wir zum letzten Mal in diesem Jahr zusammen, um gemeinsam in die Welt der Wissenschaften zu reisen.

Meldet euch bis zum 15.12 unter cwk.uk@t-online  an, dann gibt´s die Zugangsdaten und die Materialliste.

Zum Schluss noch einmal ein großes DANKESCHÖN an alle Unterstützerinnen und Unterstützer unseres Vereins „wo wissen wächst“ e.V. Vielleicht geht das Format ja auch im Jahr 2022 weiter. Wer weiß!

PS: So war es bei unserem letzten Zoom-Treffen, bei dem die neugierigen Nasen viel über Spinnen und ihre spannende Welt gelernt haben:

Tamara Screenshot_1.jpg46155D22-E56B-40BE-B7BF-F57D4A665F5A_1_105_c Kopie.jpg

Es grüßen euch

Charlotte und Simona

Über Uns

Wir sind das Team von "wo wissen wächst" e.V. !!

15FFF09C 128E 4732 A280 AB7707655A9E 1 105 c