Der Verein „wo wissen wächst“ lädt wieder jeden Freitag zu regelmäßigen Online-Treffen mit spannenden Experimenten und Mitmach-Aktionen ein.

Schon von Januar bis Mai 2021 konnten wir so kniffligen Fragen nachgehen, wie „Kann man mit Wasser Musik machen?“ oder „Was macht das Ü-Ei in der Mikrowelle?“20210210 213920 Kopie

Auch beim FORSCHER-FREITAG ab September kommen wieder Alltagsgegenstände aus Küche, Bad oder Keller zum Einsatz und auch im Garten finden wir einfache Materialien zum Forschen. Und was nicht daheim zu finden ist, ist unkompliziert zu besorgen. Die Experimente stammen aus allen MINT-Bereichen, aber im „Crossover“ gibt es auch Themen aus der Kunst, der Medizin und dem Sport.

Die Workshop-Leiterinnen und -Leiter kommen aus verschiedenen Institutionen. Alle verbindet eins: Sie haben – wie ihr – Spaß am Forschen, Fragen stellen, Tüfteln und Experimentieren.

Wie immer könnt ihr von überall mitmachen: Alles, was ihr braucht, ist ein Computer, ein Tablet oder ein Handy mit Internetzugang und ... jede Menge Neugierde. Bringt auch gerne eure Freundinnen und Freunde, eure Eltern und Großeltern mit vor den Bildschirm. Bei uns ist jede / jeder Neugierige willkommen.

Am kommenden Freitag, den 24.09.2021, geht´s um 15 Uhr los. Wir tasten uns in die Veranstaltung herein ... Mehr wird noch nicht verraten!

Unbenannt2Unbenannt3Unbenannt4Unbenannt2Unbenannt4

Meldet euch mit einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis spätestens 22.09.2021 an. Ihr bekommt dann die Zugangsdaten und die Materialliste von uns geschickt. Bitte beachtet, dass Anmeldungen, die nach der Anmeldefrist ankommen, nicht beantwortet werden können.

Wir freuen uns auf euch!

Und das ist noch wichtig! Die Veranstaltungen wären nicht möglich, wenn wir nicht von kleinen und großen Spender*innen und Sponsor*innen unterstützt würden. Danke an alle, die eine neue Runde FORSCHER-FREITAG möglich machen!!

 

Chemie Verbände Logologo freischwimmen21 20210521 0

Über Uns

Wir sind das Team von "wo wissen wächst" e.V. !!

15FFF09C 128E 4732 A280 AB7707655A9E 1 105 c