Liebe kleine Forscherinnen und Forscher,

die erste digitale „FORSCHERWOCHE“ im Mai war mit 1000 kleinen und großen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein großer Erfolg.

Nun veranstaltet der Verein „wo wissen wächst“ vom 4. bis zum 8. Oktober 2021 die erste digitale „WOCHE DES WISSENS“ mit vielen spannenden Experimenten und Mitmach-Aktionen.

Eingeladen sind Schulklassen, Kindergartengruppen, Familien, aber auch einzelne Kinder, die gemeinsam mit uns forschen und experimentieren wollen.

In der „WOCHE DES WISSENS“ kommen wieder Alltagsgegenstände aus Küche, Bad oder Keller zum Einsatz und auch im Garten finden wir einfache Materialien zum Forschen. Und was nicht daheim zu finden ist, ist unkompliziert zu besorgen. Die Experimente stammen aus allen MINT-Bereichen.

WOCHE DES WISSENS

Die Workshop-Leiterinnen und -Leiter kommen aus verschiedenen Institutionen. Alle verbindet eins: Sie haben – wie ihr – Spaß am Forschen, Fragen stellen, Tüfteln und Experimentieren.

Möglich wird die „WOCHE DES WISSENS“ dank der großzügigen Unterstützung durch die „Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt“ und „Freischwimmen21“ sowie viele  treue Forscherinnen und Forscher. DANKE! 

Wie kann man sich anmelden?

Bis zum 30.September 2021 könnt ihr euch unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  für die einzelnen kostenlosen Workshops anmelden. Bitte die genauen Angebote mit Datum und Uhrzeit in der Anmeldung nennen. Das Programmheft mit allen Angeboten wird bei Nachfrage per Mail geschickt.

Morgens sprechen wir vor allem Schulklassen und Kindergartengruppen an, nachmittags Familien und einzelne kleine Forscherinnen und Forscher. Besorgt euch das angegebene Material und schaltet euch ein paar Minuten vor Beginn des Workshops per ZOOM oder Webex zu.

Wie immer könnt ihr von überall mitmachen: Alles, was ihr braucht, ist einen Computer, ein Tablet oder ein Handy mit Internetzugang und ... jede Menge Neugierde.

WICHTIG: Für den Workshop „Kunos coole Kunststoffkiste“ brauchen wir eure Anmeldung bis zum 27. September, weil ihr Materialien zugeschickt bekommt. Auch für die Workshops „Faszination Edelsteine“ und „Magnetischer Zauberstab“ des Vereins „wo wissen wächst“ brauchen wir eure Anmeldung bis spätestens 29. September 2021, damit ihr die Materialien rechtzeitig bekommt.

Wir freuen uns auf alle kleine Forscherinnen und Forscher, die mit uns die Welt des Wissens mit uns kennenlernen wollen!

Logo DSEE Neulogo freischwimmen21 20210521 0

Über Uns

Wir sind das Team von "wo wissen wächst" e.V. !!

15FFF09C 128E 4732 A280 AB7707655A9E 1 105 c