Liebe kleine Forscherin, lieber kleiner Forscher,

was wir am vergangenen FORSCHER-FREITAG aus einem Einmalhandschuh, Backpulver und Mineralwasser „gezaubert“ haben: Großes "Hallo" bei allen kleinen und großen Freunden des Wissens und am Schluss gab es noch das „Rezept“ einer Wunderblume, die aus dem Blumentopf wächst.

Bildschirmfoto 2021 11 15 um 15.41.04Bildschirmfoto 2021 11 15 um 15.44.58

 

 

 

 

 

Das erwartet euch beim nächsten Forschertreffen:

Was haben Basketball, ein Mord und die NASA miteinander zu tun? Um das beantworten zu können, müsst ihr euch am 19. November 2021 um 16 Uhr zuschalten und bei Jo Hecker die Lösung erfahren. Es gibt viel zu staunen und zu wundern!

Unbenannt1Unbenannt1

Unbenannt2

Wer mitmachen möchte, sollte sich bis zum 17. November unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Ihr bekommt dann die Zugangsdaten und die Materialliste von uns geschickt.

Wie immer könnt ihr von überall mitmachen: Alles, was ihr braucht, ist ein Computer, ein Tablet oder ein Handy mit Internetzugang und ... jede Menge Neugierde. Bringt auch gerne eure Freundinnen und Freunde, eure Eltern und Großeltern mit vor den Bildschirm. Bei uns ist jede / jeder Neugierige willkommen.

Und das ist noch wichtig! Die Veranstaltungen wären nicht möglich, wenn wir nicht von kleinen und großen Spender*innen und Sponsor*innen unterstützt würden. Danke an alle, die eine neue Runde FORSCHER-FREITAG möglich machen!!

Noch 5 FORSCHER-FREITAGE bis Weihnachten!

Liebe Grüße,

das www-Team

Chemie Verbände Logo

Über Uns

Wir sind das Team von "wo wissen wächst" e.V. !!

15FFF09C 128E 4732 A280 AB7707655A9E 1 105 c